Stiftung

Die Swiss Cancer Foundation ist eine mitgliederbasierte Stiftung, getragen von Unternehmen, Führungspersönlichkeiten und Einzelpersonen, die sich aus Überzeugung und/oder persönlicher Betroffenheit für das Thema Krebs aktiv einsetzen. 

Als kleine, agile Stiftung kann die Swiss Cancer Foundation schnell, innovations- und wirkungsorientiert handeln. Sie konzentriert sich vor allem auf Projekte mit Hebelwirkung und Innovationspotenzial.  Zudem unterstützt sie komplementär einzelne Institutionen und Krebsorganisationen. 

Die Swiss Cancer Foundation verbindet Unternehmen und Onkologie, Wirtschaft und Wissenschaft. 

Stiftungsrat

 

Dr. Silvio Inderbitzin

Multipler Verwaltungsrat und Business Angel
Präsident Swiss Cancer Foundation

 «Auch mein familiäres Umfeld blieb leider nicht von Krebs verschont. Deshalb setze ich mich gerne mit anderen Unternehmern dafür ein, dass ständig weitere Fortschritte im Kampf gegen Krebs erzielt und die Quality of Life von Betroffenen verbessert werden kann.»

Dr. Andreas Stahel

Dr. Andreas Stahel

Ehem. CEO - Elektro Material AG
Vizepräsident Swiss Cancer Foundation

«Wir engangieren uns im Kampf gegen den Krebs, weil wir damit unsere soziale Verantwortung in einer Thematik wahrnehmen wollen, von der alle unsere Mitarbeiter:innen in irgendeiner Form betroffen sind.»

Irma Diener

Irma Diener

Leitung Finanzen - Invisia AG
Stiftungsrätin Swiss Cancer Foundation

«Den Kampf gegen Krebs gewinnen wir nur gemeinsam. Ich engagiere mich seit langem dafür, das unterschiedliche Aspekte berücksichtigt und verschiedene Wege versucht werden können - gemeinsam werden wir unbesiegbar!» 

Andrea Vögeli

Inhaberin / CEO - Smart Work AG
Stiftungsrätin Swiss Cancer Foundation

« Geprägt durch die Begleitung der Krankheitsgeschichte eines geliebten Menschen ist mir sehr klar, dass die medizinische Hilfestellung für Betroffene verbessert werden muss. Darum ist es schön, dass Unternehmen sich engagieren, die Krebsforschung unterstützen und vorantreiben.  » 

Andreas Casutt 

Partner - Niederer Kraft Frey AG
Stiftungsrat Swiss Cancer Foundation

«Je mehr Members geschlossen gegen den Krebs kämpfen, umso wirkungsvoller sind wir.»

Bruno Schefer

Bruno Schefer

Co-Headcoach - Cosanum AG
Stiftungsrat Swiss Cancer Foundation

«Wir unterstützen den Kampf gegen Krebs aus Solidarität mit der Gesellschaft.»

Daniel Jud

Daniel Jud

CEO - Baumer AG
Stiftungsrat Swiss Cancer Foundation

«Gemeinsam und mit vereinten, unternehmerischen Kräften das Leiden von Betroffenen mindern zu können, sehen wir als wichtige Aufgabe.»

Urs Hess

Urs Hess 

Ehemaliger Leitender Arzt Onkologie und Hämatologie, Kantonsspital St. Gallen
Stiftungsrat Swiss Cancer Foundation

«In meinem Berufsleben als Onkologe habe ich miterlebt, welche immense Fortschritte bei der Behandlung von Krebs über die letzten Jahrzehnte erreicht werden konnten. Doch es bleibt noch viel zu tun und dazu müssen wir unsere Kräfte bündeln.»

Geschäftsstelle


Anna Scheliga

CEO Swiss Cancer Foundation

« In der Swiss Cancer Foundation engagieren sich Unternehmen und Persönlichkeiten im Kampf gegen Krebs. »